Umfragen erhöhen die Aufmerksamkeit im Internet

Geld verdienen im Internet
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Mit Umfragen verbinden sich gleich mehrere Effekte

Umfragen im Internet nutzen gleich mehrfach:

Umfragen sind beliebt unter den Internet-Usern und erhöhen damit die Aufmerksamkeit.

Sie binden damit den Leser direkt ein, sie regen an zum Mitmachen, was im Internet besonders beliebt ist (Stichwort Interaktion).

Dementsprechend gerne werden sie in Social-Media-Kanälen verbreitet.

Sie bieten Gelegenheit zur mehrfachen Berichterstattung im Rahmen von Artikeln im Blog, in Online-Pressemeldungen etc.

Die Ergebnisse reizen die Neugierde der Leser, und fördern auf diese Weise die Aufmerksamkeit.

Am besten verbinden Sie die Umfrage mit einem zusätzlichen Anreiz zum Mitmachen, beispielsweise einem Gratis-Report für alle, die mitmachen, oder einem Gewinnspiel.

Auf diese Weise generieren Sie Leads.

 

 

 

 

Pressearbeit immer mehr ein Marketing-Instrument

Online-Marketing
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Mit Online-Presse direkt zur Zielgruppe

Früher schrieben Journalisten für Zeitungsredaktionen und fürs Radio und Fernsehen. Kam die Meldung an, gab es einen Artikel oder eine Meldung. Das war es. Dementsprechend war die klassische Pressearbeit etwas für größere Unternehmen, zumeist mit eigener Presseabteilung.

Online-Presse bietet neue Perspektiven

Demgegenüber bietet im Zeitalter des Internet die Pressearbeit ganz neue Möglichkeiten. Die Zielgruppen werden direkt erreicht. Jede Veröffentlichung auf Presseportalen führt zu mehr Sichtbarkeit im Internet direkt für die Kunden, und solchen, die es werden sollen.

Zugleich steigt die Chance, für ein besseres Ranking. Die Presseportale bringen die Meldungen direkt in die Suchmaschinen. Wegen ihres hohen Informationsgehaltes werden Pressemitteilungen von den Suchmaschinen besonders beachtet.

Voraussetzung für gute Online-Presse

Voraussetzung für den Erfolg der Online-Pressearbeit sind relevante Inhalte, so Michael Petersen vom Gesundheit-Presse-Texter. Das bedeutet konkrete Anwendungstipps, praktische Lösungen für Probleme und direkte Hilfestellungen für die Leser. Je besser eine Meldung diese Eigenschaften erfüllt, desto erfolgreicher ist die Maßnahme.

 

 

 

Erfahrungsberichte, Rezensionen, Tests …

 

Erfolgreich als Autor im Internet

Mit gutem Content erfolgreich beim Geld verdienen im Internet

Leser und Suchmaschinen lieben einmaligen Content. Je einzigartiger Sie schreiben, desto mehr Aufmerksamkeit erreichen Sie. Ein absolut zuverlässiger Inhalt sind stets Erfahrungsberichte, Rezensionen und Tests. Der Grund: Hier äußern Sie Ihre ganz persönliche Meinung, geben Ihre ganz persönlichen Erfahrungen weiter. Und die gibt es nun mal nicht zweimal im Internet.

Außerdem lechzen die Internetuser geradezu nach Erfahrungsberichten, Bewertungen und Tests. Bevor jemand etwas kauft, sucht er nach Meinungen. Somit treffen Sie hier so gut wie immer den Nerv der Leser.

Vermeiden Sie die Falle: Bewerten Sie nie die eigenen Produkte oder im Vergleich mit denen Ihrer Wettbewerber.

Geld verdienen im Internet mit Domainnamen

 

Geld verdienen im Internet

Mit kreativen Geschäftsideen neue Nischen finden

Mit Domainnamen Geld verdienen bedeutet im Grunde genommen, dass Sie Domainnamen erfinden, die andere Personen gerne haben würden.

Sie kaufen diese Namen dann für einen sehr niedrigen Preis und verkaufen sie für einen höheren Preis weiter. Dieser Preis wird sich danach bestimmen, wie stark sich jemand einen Namen wünscht – hängt natürlich davon ab, wie attraktiv Ihre Namen sind.

Dieses Geschäft gibt es schon so lange, wie es Domains zu kaufen gibt. Auch wenn der Markt natürlich unter einem starken Wettbewerb steht, kann man das eine oder andere Schnäppchen sicherlich immer noch machen.

In den USA soll es sogar Kurse geben nur zu diesem Thema. Nachvollziehbar, was kann man nicht alles in einem Kurs verkaufen und sowieso in den USA.

Trotzdem: Finden und reservieren Sie die Domainnamen, die andere gerne hätten. Und Sie werden Ihr Glück machen.

 

Werbung in der Signatur

 

Tipp Web-Tool

Geld verdienen im Internet mit einfachen Maßnahmen im Online-Marketing

So banal es sich anhört, die einfachsten Werbemöglichkeiten werden oft missachtete. Dann gilt das Sprichwort „Das Geld liegt auf der Straße, man muss es nur aufheben“ im wahrsten Sinne. Zu diesen einfachen Werbemöglichkeiten gehört die Werbung der Email-Signatur.

Jeder von uns schreibt täglich Emails, oder lässt sie schreiben. Unterhalb jeder Email stehen üblicherweise die persönlichen Daten beziehungsweise die der Firma.

Wie einfach ist es doch, mit Hilfe von Botschaften diese Signatur zu einer dezenten Werbeplattform zu machen. Und das auch noch völlig kostenlos. Mit der speziellen Software WiseStamp kann man die Werbebotschaft auch noch professionell stylen. Download hier: http://www.chip.de/downloads/WiseStamp-fuer-Firefox_42642211.html

 

Gastbeiträge auf Blogs

 

Geld verdienen im Internet
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Blogger sind wichtige Multiplikatoren

Im Rahmen des Online-Marketings wird die Publikation von Meldungen über Blogs immer wichtiger. Blog-Meldungen sind inzwischen mindestens genauso wichtig, wie die reinen Pressemeldungen. Tendenz steigend.

Viele dieser Blogs verfügen über zahlreiche Follower. Zudem posten sie oft die Meldungen zusätzlich auf den Social-Media-Plattformen. Folglich ist die Meinung der Blogger besonders gefragt. Eine enorme Reichweite im Internet ist damit verbunden.

Immer mehr Unternehmen und PR-Agenturen entdecken daher die Gastbeiträge auf Blogs als wertvolles Marketing-Instrument.

 

 

Geld verdienen im Internet mit Webseitenoptimierung

 

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Mit kreativen Geschäftsideen neue Nischen finden

Viele Menschen und Unternehmen haben eine Webseite online und würden gerne wissen, wie sie schneller lädt, bessere Platzierungen bei Suchmaschinen bekommt, oder wie sie so verbessert werden kann, dass sie mehr Umsatz bringt.

Gerade mittelständische, vor allem kleinere, Unternehmen, bei denen dieses Thema in der Hektik des Tagesgeschäfts untergeht, haben dazu immensen Nachholbedarf.

Ein noch viel größeres Aktionsfeld finden Sie vor, wenn es darum geht, die verschiedenen Instrumente des Online-Marketings zusammen zu bringen, der eigentliche Erfolgsfaktor im Internet. Also beispielsweise die Webseite um einen Blog zu ergänzen, mit Social-Media-Aktivitäten zu verbinden, Online-Pressearbeit zu machen oder in Webnews-Kanälen zu posten usw.

Bei vielen reicht es gerade mal zu einer Webseite. Ist ja auch klar, ihr Tag ist ausgefüllt mit dem Kerngeschäft des Unternehmens.  Eine „Online-Abteilung“ können sie sich nicht leisten, also liegt dieses Feld brach. Eine willkommene Gelegenheit für Sie als innovativer Internetdienstleister.

Wenn Sie sich zu diesen Dienstleistungen ein entsprechendes Wissen angeeignet haben, können Sie Kunden anbieten, deren Webseite oder auch den  Marketingplan zu überarbeiten. Helfen Sie ihnen dabei!

 

Starke Zielgruppe richtig ansprechen

 

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Die Generation der über 50-jährigen (50+) und ihre Bedürfnisse

Wenn wir der demographischen Entwicklung folgen und unsere Gesellschaft in Mitteleuropa auf ein Volk der Rentner zusteuert, dann ist diese Zielgruppe jetzt in den 50er Lebensjahren. Und in der Tat wird diese Altersgruppe immer größer, schon jetzt sollen sie mit 40% in der Bevölkerungsstatistik zu  Buche schlagen.

Diese Menschen haben das wesentliche erreicht, sie befinden sich in den sogenannten goldenen Jahren.

Dementsprechend sehen ihre Bedürfnisse aus, die sich vor allem dadurch auszeichnen:

Sie wollen die erreichte Lebensqualität erhalten und verbessern, sowie endlich ihre Träume verwirklichen. Der gesundheitliche Aspekt, vor allem die Erhaltung von Gesundheit und Wohlbefinden, rückt immer mehr in den Vordergrund. Und auch, wenn es noch eine Weile dauert, machen sich viele Gedanken zur Sicherung des Ruhestandes, gerade in einer Zeit, die von Finanzkrisen geprägt ist.

Diese Bedürfnisse gilt es also, im Marketing, online wie offline, zu berücksichtigen. Wer hier den Nagel auf den Kopf trifft, hat die Nase vorn.

Hören Sie zu

 

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Mehr Erfolg durch zuhören

Wenn Sie richtig viel Erfolg haben wollen, dann müssen Sie auf jeden Fall eines tun: richtig zuhören.

Na ja, werden manche sagen, das ist jetzt nicht gerade neu. Stimmt. Nichts desto trotz ist es brisanter denn je. Immer wieder beobachtet man, dass da zwischen Theorie und Praxis eine riesige Lücke klafft. Die Gestaltung der Werbung richtet sich in vielen Fällen immer noch nach dem Geschmack des Verkäufers und nicht nach dem des Kunden. Und in Verkaufsgesprächen werden allzu oft die Kunden geradezu überrollt.

Fehler Nr. 1: mangelhaftes zuhören

So, als ob es passend zu diesem Artikel bestellt gewesen wäre, erlebte es dieser Tage ein Mitglied der Redaktion hautnah. Eigentlich schon zum Kauf entschlossen, wollte er nur noch eine Information zu einem technischen Gerät. Ein paradiesischer Moment für den Verkäufer, hätte er ganz entspannt den Abschluss vorbereiten können. Hätte er zugehört, was der Kunde will.

Fehler Nr. 2: Ununterbrochenes Blabla des Verkäufers

Stattdessen schwärmte er in höchsten Tönen und ununterbrochen von den Vorzügen seines Unternehmens und seines Produktes. Und als er endlich mal Luft holte, versuchte unser Redaktionsmitglied schnell seine Frage zu stellen. Doch statt einer Antwort bekam er den nächsten Vortrag zu hören. Wie gut es doch wäre, in einem persönlichen Gespräch das Geräte, und wie toll es doch sei, ausführlich vorzustellen. Fixiert auf die Vereinbarung eines Termins war das Ende vom Lied – oder besser vom Leid – keine Antwort, kein Verkauf.

Deshalb der Tipp:

Hören Sie zu. Wenn Sie diese seltene Gabe pflegen, werden Sie aus der Masse hervorstechen und sich wundern, wie erfolgreich Sie werden. Das gilt auf allen Ebenen des Marketings.

 

Geld verdienen im Internet mit Multi-Media

 

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Mit kreativen Geschäftsideen neue Nischen finden

Die Technologie bleibt nicht stehen – alles im Internet entwickelt sich rasend schnell weiter. So wird kommen, dass das Internet mit dem TV verbunden ist und Videos direkt online auf den Bildschirm übermittelt werden. Wer hätte das vor einigen Jahren noch für möglich gehalten?

Sie können z.B. ein Audio/Video Consultant werden, der in diesen Bereichen Unterstützung anbietet. Wenn Sie das interessiert, dann machen Sie doch Ihr Geschäft zum Beispiel mit der Aufnahme von Videos, Umwandlung in Real Video fürs Internet und die Platzierung auf dem Server der Kunden.

Oder Sie können kleineren Geschäften Möglichkeiten aufzeigen, wie sie solche Videos einfach produzieren und für ihr Geschäft nutzen können. Audio und Video sind ein Wachstumssegment im Internet für die Zukunft. Und trotz zunehmendem Wettbewerb auch in diesem Bereich gibt es noch genug Platz auf dem Markt.