Kundengewinnung mit einem Web-Tool

Tipp Web-Tool
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Geld verdienen im Internet mit den richtigen Instrumenten

Für die Kundengewinnung gibt es ein interessantes Web-Tool: TrustWizz. Das Prinzip: Sie suchen sich einen interessanten Artikel passend zum eigenen Thema, idealerweise in einem renommierten Traffic-starken Online-Magazin.

Dann schreiben Sie einen Kommentar, den man mit dem Link dorthin postet. Beispielsweise im Social Media, in Foren, auf Blogs etc.

Wurde der Link dorthin mit dem Tool TrustWizz generiert, dann kommt der Clou: Sobald der User den empfohlenen Artikel gelesen hat und die Seite verlässt, erscheint Ihre Werbung, die Sie zuvor ebenfalls über TrustWizz vorbereitet haben.

Auf diese Weise streuen Sie Ihre Werbung im Internet und im Dunstkreis renommierter Veröffentlichungen.

Mehr zum Tool und dessen Zulässigkeit unter www.trustwizz.com

 

Erfolgreich als Autor: Zusammenfassungen veröffentlichen

Erfolgreich als Autor im Internet
Erfolgreich als Autor im Internet

Mit gutem Content erfolgreich beim Geld verdienen im Internet

Bei der Flut an Informationen im Internet, freuen sich User immer wieder auf Zusammenfassungen. Sozusagen Informationen rund um ein Thema auf einen Blick.

Die Idee: Schreiben Sie doch einfach Zusammenfassungen, beispielsweise über wichtige Ereignisse in der Branche, die neuesten Erkenntnisse zu Ihrem Thema im Überblick etc.

Vielleicht gewürzt mit einem Kommentar, veröffentlichen Sie diese auf Ihrem Blog, als Pressemeldung, als Artikel oder wie auch immer.

Die Vorteile sind: Sie werden als Experte identifiziert, es wird diskutiert und Sie kommen und bleiben im Gespräch.

Der Effekt wird noch größer, wenn sich Ihr Thema dazu eignet, beispielsweise zweimal im Jahr eine solche Zusammenfassung zu bieten. Dann werden Sie im Laufe der Zeit schon sehnsüchtig erwartet. Besser kann Internet-Marketing nicht sein.

Mehr Sicherheit für Blogs

Tipp Web-Tool
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Virenschutz für WordPress-Blogs

Auch Blogs sind gefährdet, durch Viren im Netz Schaden zu  nehmen. Das AntiVirus-Plugin für WordPress „WPAntiVirus“ erhöht die Chance, sich besser davor zu schützen.

Das Tool untersucht regelmäßig relevante Dateien auf Malware und macht Meldung an den Administrator.

Mehr Infos zu diesem Tool unter: http://playground.ebiene.de/antivirus-wordpress-plugin/

 

 

 

Mehr Traffic für den Internet-Auftritt

Online-Marketing
Online-Marketing

Traffic ist Thema Nr. 1 jeden Internet-Marketers

Wer im Internet unterwegs ist, hat ein Thema ständig als Begleiter: Wie kommt man zu mehr Traffic?

Traffic ist sozusagen der Blutstrom, der die Existenz einer Seite sichert. Habe ich keine Besucher auf meiner Seite, ist der ganze Aufwand sinnlos. Und die langfristige Monetarisierung zum Geld verdienen im Internet bleibt aus.

Noch viel wichtiger ist es, guten Traffic zu generieren. Dieser unterscheidet sich vom schlechten dadurch, dass zielgruppenrelevante Besucher die Seiten finden. Allein viele Besucher nützen dann nichts, wenn sie letztlich auf Dauer keine Kaufkraft darstellen. Sei es, weil sie mit den Inhalten nichts anfangen oder schlicht nicht genügend Kaufkraft bieten können.

Die Schwierigkeit, wirklich guten Traffic und die Seite bekommen, treibt also jeden Anbieter um und ist eine echte Herausforderung.

Eine interessante Anleitung, wie man zu gutem Traffic kommt, bietet der Video-Kurs von Traffic Coaching: Link

In 7 hochwertigen und dazu auch noch kostenlosen Videos findet sich eine interessante Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man nachhaltig zielgerichtete Besucher Tag für Tag generiert.

Beliebter Content: (Check-)Listen

Erfolgreich als Autor im Internet
Erfolgreich als Autor im Internet

Mit gutem Content erfolgreich beim Geld verdienen im Internet

Schön übersichtlich, schnell zu erfassen, systematisch abzuarbeiten – das macht Listen im Internet so beliebt. Gemeint sind damit Texte mit Checklisten, die einem bei der Erledigung eines Problems helfen.

Und wenn diese Listen mit Superlativen ausgestattet sind, erregen sie zusätzliche Aufmerksamkeit. Beispielsweise wie „Die 10 besten Tipps…“ Aber mit Superlativen muss man vorsichtig umgehen, damit es nicht allzu sehr als Werbung wahrgenommen wird.

Solche Listen sind auch für den Verfasser sehr hilfreich. Er wird beim Schreiben geführt, die besonderen Attribute aus Kundensicht herauszustellen. Also die Kundenvorteile. Schließlich ist das wiederum ein Erfolgsfaktor für das Online-Business.

 

Verkaufsplattform für Ihre Produkte

Tipp Web-Tool
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Geld verdienen im Internet mit den richtigen Instrumenten

Sie wollen Produkte im Internet verkaufen, haben aber keine Lust, sich mit Details zum Shop herumzuschlagen?

Eine kluge Entscheidung, denn letztlich sollten Sie sich auf Ihr Produkt und Ihr Marketing konzentrieren. Zumal es genügend Dienstleister im Internet gibt, die Ihnen die „lästigen“ Aufgaben abnehmen. Und dazu gehören so Dinge wie einen Shop aufbauen, pflegen, Produkte ausliefern usw.

Dazu zwei Tipps zu Internetdienstleistern, die Ihnen die Arbeit rund um die Verkaufsabwicklung abnehmen: www.share-it.de und www.digibank24.com .

Der weitere Vorteil: Über diese Plattformen können Sie auch Ihr Affiliate-Management abwickeln und so über Partner Ihr Produkt zusätzlich promoten.

Affiliate-Plugin für WordPress

Tipp Web-Tool
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Geld verdienen im Internet mit den richtigen Instrumenten

Es gibt wohl fast nichts, was es nicht gibt auf WordPress. WordPress entwickelt sich stetig weiter, so dass der Anwender tatsächlich nahezu fast alles über sein Dashboard organisieren kann.

So können Sie jetzt auch Ihre Affiliates einfach und leicht über ein Plugin managen. Einfach herunterladen, wie gewohnt über die Plugin-Verwaltung in Ihrem Dashboard.

Das Tool heißt WP Share-it. Es ist ein WP-Plugin, was einen Affiliate-Link-Generator erzeugt.

Mehr dazu unter: WP Share-it  

 

 

 

Erfolgreicher Content: Prognosen

Erfolgreich als Autor im Internet
Erfolgreich als Autor im Internet

Mit gutem Content erfolgreich beim Geld verdienen im Internet

Menschen sind von Grund auf und angeboren neugierig. Und das gilt für jeden, auch denen, die sich ganz und gar nicht so halten. Und das ist auch gut so. Neugierde ist eine wichtige Triebfeder dafür, dass wir uns weiter entwickeln. Ohne Neugierde bleiben wir stehen.

Das bedeutet. Wer in seinem Content alles berücksichtigt, was die Neugierde der Menschen anspricht, erreicht unweigerlich mehr Aufmerksamkeit.

Und dazu eignen sich Prognosen ganz besonders.

Dadurch entsteht ein richtiges Wettfieber: Wer wird Weltmeister, wer der nächste Bundeskanzler etc.

Übrigens: Letztere, die Wahlprognosen, werden bekanntlich bis zum Exzess betrieben. Obwohl am Wahlabend die offiziellen Endergebnisse bald bekannt sind, werden bis zuletzt Hochrechnungen und Prognosen publiziert. Und das im Viertelstundentakt. Die Zuschauer vor dem Fernseher fiebern millionenfach mit.

Das Schöne dabei ist: Man kann auch daneben liegen. Bis es soweit ist, sind die Prognosen längst vergessen. Es ist immer wieder interessant, wie beispielsweise Börsendienste damit spielen. Lagen sie richtig, dann wird das ausgeschlachtet. Lagen sie daneben, na dann macht man halt eine neue Prognose. So liegen Börsendienste immer richtig.

Zumindest was das Kommunikationsergebnis betrifft, denn sie erhaschen damit erhöhte Aufmerksamkeit.

 

 

Eine der größten Zielgruppen…

Online-Marketing
Online-Marketing

Exakte Zielgruppen-Fokussierung ist im Internet existenziell

Wer im Internet erfolgreich sein will, muss sich genau auf seine Zielgruppe fokussieren. „Mein Produkt ist für jedermann interessant“ – das ist eine häufig anzutreffende und gleichwohl fatale Einstellung.

Auch wenn es auf den ersten Eindruck bei manchen Produkten so zu sein scheint – spätestens bei der Ansprache potentieller Kunden durch die Werbung ist „jedermann“ ein „niemand“, wenn man seine Zielgruppe zuvor nicht genau definiert hat.

Am Beispiel der wohl größten Zielgruppe wird es deutlich: Die Senioren.

Also die 50+ – Generation. Ein zweifellos kräftig wachsender Markt. Vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung geht man davon aus, dass es die am schnellsten wachsende Zielgruppe ist. Aber auch das ist noch zu ungenau. Die 50 bis 60-Jährigen wollen anders angesprochen werden, als die Älteren. Und die 50 bis 70-Jährigen haben nochmals andere Bedürfnisse, als die 80-Jährigen. Frauen wieder andere, als Männer.

Auch was die Informationsbeschaffung betrifft, gibt es große Unterschiede.

Dabei dürften die aktuell 50 bis 60-Jährigen gerade für das Internet die idealste Zielgruppe sein. Sie sind mit dem Umgang mit dem Computer und dem Internet seit Jahren vertraut. Sie sind auch diejenigen, die zuerst googlen, bevor sie etwas kaufen.

Auch bei dieser Zielgruppe weiter differenzieren.

Eigentlich sind sie im sogenannten „goldenen Alter“. Noch im Erwerbsleben, will man langsam das Geschaffene genießen, bevor es in den Ruhestand übergeht, der bereits am Horizont in Sichtweite ist. Und genau so will man auch als Kunde wahrgenommen werden: Als anspruchsvoller und kritischer Konsument, dem man aufgrund seiner Lebenserfahrung nichts vormachen kann.

Gleichzeitig gibt es aber immer mehr Menschen in dieser Altersgruppe, die ganz andere Sorgen plagen: Wie wird es mit der Rente aussehen? Da verschieben sich die Möglichkeiten im goldenen Alter mal schnell in andere Prioritäten.

Man sieht also, dass man hier ganz genau unterscheiden muss, will man mit dem Online-Marketing, bei dem es ja primär darauf ankommt, dass man gefunden wird, nicht völlig daneben liegen.

 

Vermarktungsplattformen für eBooks

Erfolgreich als Autor im Internet
Erfolgreich als Autor im Internet

Erfolgreich eBooks verkaufen

Jeder Autor steht spätestens nach Fertigstellung seines Werkes vor der entscheidenden Frage: Wie bringe ich nun das Werk zum Leser?

Gemeint ist damit nicht die profane Auslieferung des Buches, sondern vielmehr die existenzielle Frage, wie die Leser den Autor finden. Die wenigsten können sich dabei erhoffen, entdeckt zu werden. Und wer einen Verlag findet, wird häufig erst einmal ordentlich zur Kasse gebeten, mit nicht selten mäßigem Erfolg und wenig „Lohn“.

Da bleibt für viele nur der Weg des Selbstverlegers. Doch auch dann ist der Weg zum Leser immer noch einen große Herausforderung.

Unterstützung bietet dazu beispielsweise die Plattform www.feiyr.com. Ursprünglich als Musikvermarkter aktiv, engagiert sich die Plattform inzwischen auch in die Vermarktung von eBooks. Dabei konzentriert sich das Angebot darauf, das eBook korrekt zu formatieren und konfektionieren, auf die Erledigung der Formalitäten, wie beispielsweise die Beschaffung der ISBN-Nummern, und die Veröffentlichung über eine Reihe von eBookshops, darunter auch die bekanntesten wie Amazon, Weltbild etc.

Sicherlich ein interessantes Angebot für alle diejenigen, die sich damit nicht herumschlagen wollen und können.

Ein direkter „Shop“ für Autoren stellt die Plattform http://www.xinxii.com/ dar. Dort kann man einfach seine Autorenseite einrichten und die eBooks hochladen, schon stehen sie zum Verkauf bereit. Auch über diese Plattform besteht die Möglichkeit, auf viele eBook Stores zu distributieren.

Beiden Plattformen gemeinsam ist, dass sie beim Verkauf an den Erlösen beteiligt sind. Allerdings ist ihnen auch gemeinsam, das sich auch hier der Autor um seine Vermarktung selbst bemühen muss. Wie meistens. Dafür finden sich auf den Plattformen aber jede Menge Tipps und Ratschläge.