Geld verdienen im Internet: Auf die richtige Kundenansprache kommt es an

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3 Tipps für mehr Erfolg im Internet

Dir richtige Ansprache der Zielgruppe ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Das gilt online wie offline, und ist an sich selbstverständlich. Doch für viele ist der Schritt von der Theorie in die Praxis nicht ganz einfach. Und in der Tat ist dies Thema eine Wissenschaft für sich.

Nachfolgend 3 Tipps, die Sie dabei beachten sollten:

Tipp 1: Extrem emotionale Erstansprache

Kaufentscheidungen werden grundsätzlich emotional getroffen. Fakten zählen erst, wenn der Kunde sich praktisch schon für den Kauf entschieden hat. Die Fakten braucht er dann, um seine Entscheidung rational zu untermauern.

Deshalb ist es so wichtig, dass der Kaufprozess auf einer emotionalen Ebene angestoßen und geführt wird.

Doch wie erreicht man das? Indem man dringende Bedürfnisse des Kunden anspricht. Und dazu Geschichten erzählt, das sogenannte Storytelling.

Schauen Sie sich dazu die moderne Autowerbung an. Da geht es zuerst einmal nicht um die technischen Fakten oder gar den Preis. Da geht es in erster Linie um die Vermittlung eines Lebensgefühls, eines Statusbewusstseins und wie gesagt Geschichten … Geschichten … Geschichten rund um diese Emotionen.

Tipps 2: Eine pro-aktive Suche ansprechen

Wichtig ist, dass die User genau nach diesem Thema suchen und auch direkt darauf angesprochen werden. Über die Keyword-Recherche lässt sich das exakt feststellen.

Tipp 3: Einzigartige Option bieten

Ideal ist es, wenn Sie mit Ihrem Angebot ein Alleinstellungsmerkmal besetzen. Mit anderen Worten: Es gibt zu Ihrem Produkt keine, oder zumindest nicht viele Alternativen. Und wenn es Alternativen gibt, sorgen Sie dafür, dass Ihr Produkt dadurch einzigartig wird, dass es einen Mehrwert liefert, den andere nicht bieten.