Mit den richtigen Worten…erfolgreich als Autor im Internet

Erfolgreich als Autor im Internet
Erfolgreich als Autor im Internet

8 Tipps, wie Sie mit den richtigen Worten ankommen.

Tipp 1: Starten Sie mit Ihrem Thema, für das Sie Leidenschaft entwickeln.

Das ist Ihr Thema, der rote Faden, der sich immer durch Ihr Blog ziehen wird. An diesem Thema hängt Ihr Herz, Sie werden sich zukünftig dauernd damit beschäftigen.

Tipp 2: Konzentrieren Sie sich auf kürzere, dafür häufigere Veröffentlichungen.

Es ist keineswegs notwendig, jedes Mal lange Abhandlungen zu schreiben. Im Gegenteil, ein kurzer Absatz oder zwei, das reicht vollauf. Manchmal tut’s sogar ein kurzer Satz mit einem hilfreichen Link.

Tipp 3: Lassen Sie Ihre authentische Stimme wirken.

Gute Blogs haben einen Standpunkt und eine Stimme. Sie verrät etwas darüber, wie der Blogger denkt und worüber er oder sie sich Gedanken macht. Und das ist dann automatisch einzigartig.

Tipp 4: Korrekte Rechtschreibung.

Neben gutem Schreiben gibt’s auch extra Punkte für ordentliche Grammatik und richtige Satzstellung. Mehr noch: Es ist ein Muss. Und es ist gar nicht so leicht, denn immer wieder findet man neue kleine Fehlerchen.

Tipp 5: Organisieren Sie Ihren Inhalt nach Ihrem Ziel.

Überlegen Sie sich sehr genau die Kategorien, die Sie im Laufe der Zeit abzudecken beabsichtigen. Gibt es Keywords, die Sie einsetzen sollten, da Ihre Kunden und Interessenten danach suchen? Erstellen Sie für diese Suchbegriffe jeweils eine eigene Kategorie.

Tipp 6: Regelmäßig posten.

Sie sollten Ihr Blog immer aktuell halten und es ständig mit neuem Inhalt versorgen.

Je mehr Sie einstellen, umso mehr Inhalt produzieren Sie. Da jeder neue Eintrag eine eigene Web Page ist, steigen so Ihre Chancen, dass Suchmaschinen Ihr Blog finden werden.

Tipp 7: Die „Muss“ Informationen Ihres Blogs.

Ich über mich; Verantwortlicher; Sitemap; Allgemeine Geschäftsbedingungen; Kontaktinformationen…

Tipp 8: Ziel ist es, den  Nerv Ihrer Leser zu treffen.

Schreiben Sie für Ihre Leser! WHID – Was Habe Ich Davon? Daran sollten Sie immer denken. Ein Besucher Ihres Blogs liest die Posts auf der Suche nach etwas, wovon er profitieren wird.