Was bedeutet denn PPPP für den Verkaufstext?

Der Verkaufstexter
Der Verkaufstexter

Geldverdienen im Internet mit erfolgreichen Verkaufstexten

Werbeformeln helfen, sich die Vorgehensweise im Marketing besser einprägen zu können. Es gibt eine ganze Menge von Formeln, die zu diesem Thema entwickelt wurden. Die meisten davon haben ihren Ursprung in der guten, alten AIDA Formel. Ein Beispiel:

PPPP (Picture, Promise, Prove, Push):

  • Nach dieser Formel beschreiben Sie zuerst bildlich (Picture), welchen Nutzen das Produkt dem Interessenten liefern kann.
  • Dann versprechen (Promise) Sie dem Interessenten, dass dieses Bild Wirklichkeit werden kann – wenn er Ihr Produkt kauft.
  • Und beweisen (Prove) ihm/ihr, was das Produkt bereits für andere getan hat.
  • Dann drängen (Push) Sie ihn zu der gewünschten Handlung, nämlich zum Kauf Ihres Produktes.

Sie haben es selbst bemerkt, auch diese Formel ist im Wesentlichen die AIDA Formel geblieben. Sie werden selbst herausfinden, wie Sie die AIDA Formel – oder wie immer Sie diese dann bezeichnen werden – am besten für Ihre Zwecke anpassen und einsetzen werden.

Richtig gute Verkaufstexte schreiben, bitte klicken