Damit die Email-Liste nicht dahinschmilzt…

Geld verdienen im Internet
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Die richtige Pflege der Adressen ist wichtig.

Es ist schon ein wenig mühsam, eine gute Email-Adressen-Liste im Laufe der Zeit aufzubauen. Bis dahin haben Sie womöglich viel Zeit und auch Geld investiert. Wie schmerzhaft ist es dann erst, wenn die Liste im Laufe der Zeit wieder dahin schmilzt?

Und das ist völlig normal und auch logisch. Nicht jeder Interessent wird für den Rest seines Lebens einen einmal bestellten Newsletter beziehen. Manchmal ändern sich die Interessen, oder der User will einfach sein Postfach entsorgen.

Das machen Sie genauso. Also nicht verzagen, sondern Maßnahmen ergreifen, die möglichst lange Freude an der Liste ermöglichen.

Mit diesen Maßnahmen erhalten Sie Ihre Liste

  • Es erklärt sich von selbst, dass Sie laufend für Nachschub sorgen sollten, um die natürliche Fluktuation auszugleichen. Bieten Sie dazu Gratis-Produkte, interessante Inhalte nur auf Email-Abruf oder ähnliche Anreize, die Ihnen neue Adressen liefern.
  • Sorgen Sie für eine angenehme Begrüßung neuer Leser. Fragen Sie fürsorglich nach, ob alles angekommen ist, beispielsweise mit einem Follow up – Mail am Tag nach der Anmeldung beziehungsweise dem Gratis-Download. Gerade am Anfang sind Ihre neuen Leser besonders sensibel, damit aber auch leichter zu begeistern. Wer sich von Anfang an richtig bemüht, hat länger Freude an seinen Lesern.
  • Mit verschiedenen Gratis-Angeboten erhöhen Sie die Chancen für Eintragungen, auch von solchen, die Sie nichts kosten. Das macht der Gesamtaufwand im Schnitt günstiger.
  • Sorgen Sie dafür, dass die Leser Ihrer Newsletter echte Mehrwerte, richtig gute Tipps und Empfehlungen erhalten. So wächst das Interesse für Ihre Newsletter, bleiben die Leser länger dabei und vor allem öffnen auch die Newsletter. Was nützt Ihnen eine prallvolle Liste, wenn keiner die Mails öffnet und liest?
  • Deshalb die Warnung: Ausschließliche Werbemails provozieren geradezu, dass sich Leser abmelden oder die Emails gleich gar nicht mehr öffnen. Ist doch klar: Sie  bestellen eine Information und bekommen dann nur Werbung – würde Sie das begeistern?
  • Erhöhen Sie die Leseanreize, beispielsweise durch ein Gewinnspiel, durch Webinare und vieles mehr. Wichtig ist, dass die Leser auf Ihre Mails warten, dann haben Sie gewonnen.