4 Tipps für Ihre Schlagzeilen

Der VerkaufstexterEin Beispiel, wie Sie zu guten Schlagzeilen kommen

Wegen der Wichtigkeit der Schlagzeile eines Beitrages, verwenden Profis sehr viel Zeit, um daran zu feilen. Verständlich, die Schlagzeile entscheidet, ob der Leser dabei bleibt. Egal, ob es sich um einen Textbeitrag, ein Video, eine Sprachnachricht handelt, der Einstieg ist immer eine fesselnde Schlagzeile. Deshalb heute für Sie diese

4 Tipps für Ihre Schlagzeilen

  • Verwenden Sie keine Großbuchstaben. Das Lesen von Großbuchstaben, vor allem, wenn es sich gleich um ganze Sätze handelt, ist sehr schwer und daher auch schwer und langsam zu verdauen. Oft führt das schon dazu, dass der Leser sich abwendet. Wenn überhaupt, dann sollte man allenfalls nur ein Wort zur Hervorhebung in großen Buchstaben schreiben, wie zum Beispiel das magische Wort „NEU“.
  • „Setzen Sie Schlagzeilen in Anführungszeichen“. Ihre Schlagzeile ist Ihre persönliche Ansprache direkt an Ihren Leser. Sie sollten daher immer versuchen, diese von Person zu Person – Atmosphäre herzustellen.
  • Verwenden Sie für den Untertitel eine kleinere Schrift als für die Schlagzeile. Sie verringern sonst die Bedeutung und Wirkung der Hauptbotschaft.
  • Setzen Sie keinen Punkt an das Ende der Schlagzeile. Ich kann mir vorstellen, dass Sie sich denken, was soll denn das, das ist ja nun wirklich eine Nebensächlichkeit. Aber wenn sich die meisten der wirklichen Top-Texter auf der Welt daran halten, dann wird es wohl seinen Sinn haben. Also warum es in Frage stellen? Machen Sie es den Profis nach.

Eine intensive und wertvolle Schulung zu diesem Thema finden Sie hier: Mehr zu richtig starke Verkaufstexte bitte klicken.