Ziehen Sie Bilanz

Bilanz, JahresabschlussZum Jahreswechsel ist die beste Zeit für eine Internet-Marketing-Bilanz.

Zum Jahresende ist die Zeit, in der die Unternehmen Bilanz ziehen. Schon aus steuerlichen Gründen sind sie dazu verpflichtet, einen Jahresabschluss zu machen.

Unser Tipp zum Jahreswechsel: Machen Sie das doch auch für Ihre Online-Projekte. Sozusagen als freiwilliger Rapport an sich selbst und an die Mitarbeiter.

Blicken Sie zurück, was in diesem Jahr alles mit Ihren Internet-Aktivitäten geschehen ist. Haben Sie Ihre Ziele erreicht? Was war gut, was war nicht so optimal?

Ziehen Sie daraus Ihre Schlüsse und planen Sie für das neue Jahr, wohin die Reise gehen soll, welche neuen Projekte anstehen, welche Marketingmaßnahmen aussichtsreich sind und und und …

Planen Sie Ihr Internet-Business genauso, wie ein Unternehmen offline.

Denn die Planung ist der erste große Schritt zum Erfolg. Das gilt ganz besonders im Internet. Gerade bei kleineren Internet-Unternehmern beobachtet man immer wieder, dass nach der Devise gearbeitet wird „Mal schauen, was kommt“. Und da in der derzeitigen Entwicklungsphase des Internet-Marketings ständig etwas Neues kommt, ist diszipliniertes und planvolles Vorgehen ganz besonders wichtig. Ansonsten verzettelt man sich nur, gibt das Geld aus und ist frustriert, wenn nichts dabei herauskommt.

Und diejenigen, die schon geplant haben, nutzen genau diese Zeit zwischen den Jahren, um in aller Ruhe sich zurückzulehnen und nochmals einen großen Überblick zu verschaffen, bevor es dann nach den Winterferien wieder richtig losgeht.

Dann stehen wir Ihnen natürlich wieder mit Rat und Tat bei.

In diesem Sinne, kommen Sie gut ins Neue Jahr.