Wie steht es um Ihren Blog?

Der Blog-Zukunft dürften rosige Zeiten bevorstehen.

Online-Marketing

Online-Marketing

Sie erobern die Welt. Internet ohne sie: undenkbar. Die Rede ist von Blogs. Sie werden immer mehr zu einem Muss für jede Unternehmenskommunikation. Es dürfte nicht mehr lange dauern, und es ist ein „no go“, wenn ein Unternehmen keinen Blog unterhält. Wenn es nicht schon so weit ist. Das ist eigentlich logisch. Musste man früher aufwändig Rundschreiben produzieren, um Neuheiten zu kommunizieren, läuft das heute locker über einen Blogbeitrag mit angeschlossenem Newsletter und Social Media-Posts, die in Sekundenschnelle die Botschaften sofort an die Zielgruppen leiten. Mehr noch werden mit Blogs im world wide web quasi automatisch neue Kontakte generiert. Undenkbar mit den früheren Methoden.

Mit immer leichteren Techniken, wie sie uns beispielsweise WordPress bietet, ist es fast schon einfacher geworden, einen Blogbeitrag zu erstellen, als einen herkömmlichen Geschäftsbrief nach den klassischen Gestaltungsregeln. Absehbar gehen wir damit so selbstverständlich um, wie mit unseren Smartphones.

Damit dürfte klar sein: Was einst als Tagebuch (Webblog) gedacht war, mutiert immer mehr zum regelrechten Nachrichtenkanal im Alltag eines jeden Unternehmens. Doch Gemeinsamkeiten sind mehr denn je geblieben: Gefragt sind kurze knackige Botschaften. Ganz wichtig ist es, Stellung zu beziehen und Meinungen zu vertreten. Und vor allem wertvolle Tipps sind Garant dafür, dass der Traffic wächst.

Zur Optimierung drängt es sich auf, den einen oder anderen Artikel als Download anzubieten, um auf diese Weise Emailadressen zu generieren oder den Online-Umsatz anzukurbeln.

Bookmark and Share

Du kannst hier einen Eintrag, oder Trackback von deiner Seite hinterlassen.

Schreibe eine Antwort

Compare cell phone plans and deals | Thanks to Best CD Rates, Conveyancing in London and Registry Software