Mehr Erfolg durch E-Mail-Serien

Mit den richtigen E-Mail-Serien zu mehr unternehmerischer Freiheit.

Geld verdienen im Internet
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Eine der schönsten Verlockungen des Internet-Business ist es, dass man sein Geschäft voll automatisieren kann. Haben Sie diesen Prozess erst einmal geschafft, genießen Sie mehr Freiheit, die Dinge tun zu können, die Sie wollen. Für viele Internet-Marketer ist das eine der Haupttriebfedern, sich im Internet selbständig zu machen.

Damit das gelingt, dazu verhelfen die E-Mail-Serien. Gemeint sind damit in Serie vorgefertigte E-Mails, die an jeden Lead, den Sie neu generiert haben, vollautomatisch ausgesendet werden. Nach einem vorgegebenen Plan. Eine tolle Sache.

Sind die Serien erst einmal eingerichtet, dann läuft Ihr Business 24 Stunden am Tag, egal, was Sie selbst gerade machen.

Allerdings ist es leichter gesagt, als getan. Um dieses hohe Ziel nämlich zu erreichen, braucht es ordentlich Fleiß und Ausdauer. Es müssen die richtigen Inhalte geschaffen, immer wieder überprüft und optimiert werden. Der Einsatz lohnt sich auf kurz oder lang, wenn dann das große Ziel der Freiheit erreicht wurde.

So gehen Sie vor bei E-Mail-Serien

  • Schreiben Sie E-Mails immer so, als würden Sie einem Freund schreiben. Der Grund: Mit der E-Mail-Serie müssen Sie unbedingt Vertrauen aufbauen. Sonst landen diese schnell ungelesen im elektronischen Papierkorb. Sprechen Sie also Ihren Leser persönlich an. Führen Sie ihn durch Ihre Serien, so dass er sich gut aufgehoben fühlt.
  • Die richtigen Inhalte sind wichtig. Dem Vertrauensaufbau zuwider ist es, wenn Sie Ihren neuen Leser gleich von Anfang an mit Werbung zuhauen. Da heißt es erst einmal, Zurückhaltung zu üben. Zu aller erst geht es darum, dass Ihr Leser in Ihnen einen Ansprechpartner für seine Problemlösung hat. Das muss Ihr vorrangiges Ziel sein.
  • Empfehlungen statt Werbung. Sobald Sie in die Werbephase kommen, das ist ja das eigentliche Ziel in Ihrem Business, sollten Sie ebenfalls darauf achten, dass die Werbung nicht zu platt herüberkommt. Die eigentliche Werbung muss idealerweise als eine freundschaftliche Empfehlung ankommen. Das gelingt einem dadurch, dass man einen echten Tipp gibt, eine passende Geschichte dazu erzählt, möglichst mit eigenen Erfahrungen. Dem schließt sich zwangsläufig eine Empfehlung an und der Link zu einer Verkaufsseite. So gelingt E-Mail-Marketing und verhindert, dass die mühsam aufgebaute Liste zu einem Friedhof voller Adressen-Leichen wird.
  • Denken Sie auch daran, dass jeder Leser mit der Zeit E-Mail-müde wird. Das ist ganz normal. Deshalb ist es wichtig, ihn immer wieder einmal wachzurütteln. Mit einer spannenden Botschaft, einer Fragen, wie weit er mit den Empfehlungen gekommen ist und vieles mehr.