Kundenservice ist Ihre Trumpfkarte

Geld verdienen im Internet
Geld verdienen im Internet

Mit einem Top-Kundenservice punkten.

Mit einem perfekten Kundenservice binden Sie Ihre Kunden. Das ist ein alter Hut, aber aktueller denn je. Der Grund: Die Ansprüche der Kunden im Hinblick Service werden immer größer.

Wer es versteht, das zu nutzen, der hat gewonnen. Dabei sind keine allzu großen akrobatischen Übungen notwendig. Mit ein paar einfachen Maßnahmen kommt man schon sehr weit.

Beispiele dazu:

  • Kaufprozess optimieren: Analysieren Sie sehr präzise die Abläufe in Ihrem Kaufprozess. Man findet immer Gelegenheiten, diesen zu verbessern und das die Kunden positiv spüren zu lassen. Wichtig ist: Der Kaufprozess muss einfach, leicht zu handhaben und bequem zu gehen sein. Typisches Beispiel: Mit zwei Klicks gekauft, wie bei Amazon.
  • Emotionen: Inzwischen sollte es sich herumgesprochen haben: Emotionen sind der Schlüssel zum Kaufabschluss. Nutzen Sie diese Tatsache und emotionalisieren auch den weiteren Kontakt mit dem Kunden. Suchen Sie stets nach Gelegenheiten, Ihrem Kunden etwas Gutes zu tun. Das kann einfach mal nur ein Tipp sein, einem Empfehlung und vieles mehr. Solche hilfreichen Maßnahmen tun nicht weh, helfen aber ungemein.
  • Kontaktbasis schaffen: Geben Sie Ihren Kunden die Gelegenheit, wo immer Sie ihn erreichen ihm eine Kontaktmöglichkeit zu verschaffen. Schaffen Sie ihm Kanäle, die ihm Rückmeldungen erlauben. Auch um Kritik los zu werden. Die Sie natürlich freundlich beantworten. Dadurch ersparen Sie sich in vielen Fällen öffentliche Auseinandersetzungen und Hetzkampagnen auf sozialen Netzwerken.

Obwohl das alles ganz logisch ist, erleben wir alle jeden Tag, dass hier ständig kardinale Fehler gemacht werden. Ab jetzt ein Vorteil für Sie, denn Sie bieten zukünftig diesen Service und heben sich damit vom Wettbewerb ab.