Ideen für aktuelle Blogbeiträge

Kampagnenplan für Jahresereignisse

Erfolgreich als Autor im Internet
Erfolgreich als Autor im Internet

Was schreiben wir denn jetzt wieder? Mit dieser Frage schlagen sich viele Blogger herum. Dabei gehen die Themen eigentlich nie aus. Sehr oft stehen sie sich nur selbst im Wege, weil sie glauben, alles schon einmal gesagt zu haben. Was natürlich nicht stimmt. Und selbst wenn es so wäre, können auch frühere Themen aufgegriffen und aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden.

Besonders schwer tun sich viele, wenn es darum geht, zu einem aktuellen Anlass einen Beitrag zu verfassen. Hier geht es darum, saisonale Anlässe und Feiertage aufzugreifen und so relevanten Content für seine Empfänger zu schaffen.

Der beste Weg ist es, einen Kampagnenplan zu entwickeln. Dieser Tipp gilt grundsätzlich. Wer seinen Themen schon für mehrere Monate im Voraus definiert hat, kann sie entspannt abarbeiten, ohne in den Stress zu geraten, sich zur Unzeit ein Thema aus den Fingern saugen zu müssen.

Für die aktuellen Anlässe bietet die Seite von Newsletter2Go ein kostenloses Whitepaper an. Das erleichtert die Themenplanung übers Jahr. Hier kann man das kostenlose Whitepaper: Kampagnen-Jahresplan herunterladen.