Gute Verkaufstexte beginnen mit guten Schlagzeilen

Der Verkaufstexter
Der Verkaufstexter

Tipps für gute Verkaufstexte

Sie brauchen Schlagzeilen, die Aufmerksamkeit erregen. Das ist eine richtige Kunst, denn sie sind die Türöffner. Deshalb hängen erfolgreiche Verkaufstexter unglaublich viel Zeit in die Entwicklung von Schlagzeilen.

Solche Schlagzeilen verfassen zu können – das ist die wichtigste Fähigkeit, die Sie sich aneignen müssen, wenn Sie mit Ihren Verkaufstexten Erfolg haben wollen. Wenn Sie diese Kunst einmal erlernt haben, sie beherrschen, dann kann sie überall eingesetzt werden, um mehr Besucher anzuziehen, um Ihre Umsätze zu steigern und um Ihre Gewinne in die Höhe zu treiben.

Ihre Schlagzeile ist diese eine große Chance, Ihre Zielgruppe für Ihre Verkaufsbotschaft zu interessieren und sie dann auch dementsprechend zu beeinflussen. Wenn Sie wollen, dass das, was Sie Ihrer Zielgruppe zu sagen haben, auch wirklich ankommt … wenn Sie in Ihrem Marktsegment auffallen und bemerkt werden möchten … dann brauchen Sie eine Schlagzeile, die nicht nur arbeitet, sondern eine, die extrem gut arbeitet.

Gerade im Internet ist sie meist Ihr Erstkontakt und auch häufig Ihre einzige Chance, Leute für Ihr Produkt zu interessieren. Nur wenn Sie deren Aufmerksamkeit bekommen, haben Sie eine Chance, auch die Ergebnisse zu erzielen, die Sie sich vorstellen. Schlagzeilen werden oft auch als „Werbung für Werbung“ bezeichnet.

Entweder gelingt es ihr, einen Besucher in ihren Bann zu ziehen, oder eben nicht. Die Schlagzeile ist die Königin, sie steht über allem anderen.

Starke Schlagzeilen erzeugen Aufregung, sie wecken Begeisterung, Vorfreude und den Wunsch, mehr zu erfahren. Eine einzige Schlagzeile kann der Start eines Millionen Geschäftes sein … oder eine lausige Kampagne in einen Erfolg verwandeln.

Wenn Ihre Schlagzeile erfolgreich ist, dann haben Sie die höchste Hürde, über die alle Anbieter drüber müssen, genommen; Sie haben dann ein – zumindest für diesen Augenblick – aufnahmebereites Publikum für Ihre Botschaft gewonnen.

Wenn Sie in der Lage sind, starke Schlagzeilen zu verfassen, können Sie diese Fähigkeit natürlich in all Ihren Marketing – Kommunikationsmitteln einsetzen. Sie werden damit  vor allem in Ihren Newsletter, bei Beschreibungen für Internet Auktionen usw. tolle Ergebnisse erzielen. Es dreht sich immer und überall um prägnante, kraftvolle Aussagen, die Interesse und Begierde hervorrufen. Sind nicht die Schlagzeilen das „Fleisch und Blut“ jeder Verkaufsbotschaft, von Werbesendungen, Prospektes und Flugzetteln?

Schlagzeile … Untertitel … Abschlussfrage … Postskriptum … alle diese Teile eines Verkaufstextes sind in Wirklichkeit Schlagzeilen. Wenn Sie lernen, wie Sie diese richtig verfassen, dann lernen Sie nicht nur Schlagzeilen schreiben, nein dann lernen  Sie etwas, was Ihr gesamtes Marketingleben entscheidend beeinflussen wird.