Geld verdienen im Internet mit geeigneten Backlinks

Geld verdienen im Internet
Geld verdienen im Internet

Das Portal bringt Produktanbieter mit Bloggern zusammen

Ein wichtiger Aspekt in der Suchmaschinenoptimierung sind Backlinks. Das heißt, Verlinkungen, die andere auf Artikel des Blogs setzen. Je mehr Backlinks ein Blog aufweist, desto beliebter ist er und wird entsprechend höher bei Google und Co eingestuft.

Zu warnen ist allerdings davor, künstlich die Backlink-Rate hochzujagen. Immer wieder fallen Webseiten-Betreiber darauf herein. Sie kaufen massiv Backlinks, manchmal über regelrechte Backlink-Farmen. So etwas ist sträflich, denn das wird von den Suchmaschinen eindeutig abgewertet.

Ein viel besserer Weg ist es, die Backlinks organisch durch relevante Artikel auf anderen Blogs aufzubauen. Doch wie kommt man am effektivsten mit anderen veröffentlichungswilligen Bloggern in Kontakt?

Eine Möglichkeit ist die Plattform www.everlinks.net . Diese Plattform bringt Produktanbieter mit Bloggern zusammen. Und das funktioniert so:

Der Produktanbieter richtet dort eine Kampagne ein. Dazu stellt er das Produkt vor und gibt einen Preis für veröffentlichte Texte ein.

Die Plattform sorgt dafür, dass Blogger, die thematisch zum Produkt passen, von dem Angebot erfahren und darüber einen Artikel veröffentlichen möchten.

Nach Freigabe der Artikel durch den Produktanbieter werden die Texte auf den jeweiligen Blogs veröffentlicht und die Blogger bezahlt.

Auf diese Weise werden die Produkte bekannt gemacht und die begehrten Backlinks erreicht.