Wie Sie die Über-uns-Seite nutzen

Online-MarketingKeine Chancen im Kundenkontakt auf der Webseite verschenken

Zu jeder Webseite gehört eine Über-uns-Seite. Und weil das so ist, wird diese Seite sehr oft als lästige Pflicht denn als Kür behandelt. Dabei ist diese Seite eben gerade wichtig. Der Grund: Die Menschen sind neugierig und wollen wissen, wer hinter der Seite steckt. Das wiederum führt nicht nur dazu, dass die Seite öfter aufgerufen wird, als mancher glaubt. Noch viel wichtiger ist die Schlussfolgerung, dass derjenige, der diese Seite aufruft, bereits ein echtes Interesse hat. Wer es also versteht, den Besucher hier abzuholen, kann ihn schon als Kunden verbuchen. Aber Vorsicht: Die Über-uns-Seite sollte jetzt nicht als Werbeseite umgemünzt werden. Viel wichtiger ist es, diese Seite zur Vertrauensbildung zu nutzen.

Seiten werden von Menschen gemacht.

Stellen Sie also hier Ihr Team vor, mit Bild und kurzem Text. Im Zeitalter der sozialen Netzwerke, in dem das Internet zur sozialen Begegnungsstätte wird, sind Menschen unverzichtbarer Inhalt von Webseiten. Diesen Gedanken sollten Sie auf Ihrer Über-uns-Seite nutzen.

Wichtig ist auch, dass auf dieser Seite Ihr Alleinstellungsmerkmal, Ihren USP, auftaucht. Machen Sie deutlich, was Ihre besonderen Stärken sind. Aber keine leeren Worthülsen, sondern ganz klare Vorteile und Nutzen für den Kunden.

Geben Sie einen Blick hinter die Kulissen. Wie Ihre Produkte entstehen, wie Sie bei der Arbeit für Ihre Kunden sind. Das schafft Vertrauen.

Schließlich ermutigen Sie den Besucher, zum Kreis der Auserwählten, Ihren Kunden, zu gehören, mit dem Call to Action.

So wird Ihre Über-uns-Seite zu einem echten Kundengewinner.