So verbessern Sie die Link-Popularität

Online-Marketing
Online-Marketing

Und damit Ihre Positionen in  Suchmaschinen

Link-Popularität ist ein wichtiger Faktor für alle großen Suchmaschinen. Wenn Ihre Website keine gute Link-Popularität hat, dann ist es schwierig, gute Platzierungen zu erhalten.

Beachten Sie, dass hohe Link-Popularität allein nicht ausreicht. Der Inhalt Ihrer Webseiten ist auch entscheidend, damit Suchmaschinen wissen, wovon Ihre Webseiten handeln.

Eine Kombination aus optimierten Seiten und hoher Link-Popularität wird Ihre Website an die Spitze der Suchergebnisse bringen.

Was genau ist Link-Popularität?

Link-Popularität bezieht sich auf die Anzahl der Links, die eine Suchmaschine zu einer bestimmten Website gefunden hat. Je mehr Websites auf Ihre Website linken, desto größer ist die Link-Popularität Ihrer Website. Hohe Link-Popularität trägt zu hohen Suchmaschinenplatzierungen bei.

Die Idee hinter dem Link-Popularität-Konzept ist einfach. Je mehr andere Websites auf Ihre Websites linken, desto wichtiger muss Ihre Website sein. Andere Seiten würden nicht zu Ihnen linken, wenn Ihre Website nicht etwas Interessantes zu bieten oder besondere Inhalte hätte.

Obwohl es immer wieder versucht wird: Es ist fast unmöglich, Link-Popularität zu manipulieren.

Ältere Suchmaschinen-Algorithmen, die Meta-Keyword’s oder ähnliche Faktoren verwendeten wurden schnell missbraucht um Suchmaschinen in die Irre zu führen. Auf der anderen Seite ist es sehr schwierig, die Anzahl der Links, die zu einer Seite führen, zu manipulieren.

Glauben Sie jedoch nicht, dass Sie Ihre Link-Popularität dadurch erhöhen können, dass Sie Ihre Seite bei tausenden von Linkseiten anmelden. Nicht alle Links sind für Suchmaschinen gleichwertig. Es kommt darauf an, wer zu Ihnen linkt und wie dies geschieht.

Nicht alle Links sind gleich

Je mehr andere Websites auf Ihre Website verweisen, desto größer ist Ihre Link-Popularität. Nicht alle Links werden jedoch gleich bewertet. Manche Links zählen mehr als andere. Links von wichtigen Websites haben einen größeren Einfluss auf die Link-Popularität Ihrer Website und Ihre Platzierungen in Suchmaschinen.

Darüber hinaus ist es wichtig, dass die Links von themenverwandten Webseiten kommen. Wenn Sie beispielsweise Schuhe auf Ihrer Website verkaufen, dann ist ein Link von einer Website, die sich hauptsächlich mit Schuhen beschäftigt besser als ein Link von einer Website, die zu allen möglichen Seiten verweist.

Viele Webmaster glauben, dass die Link-Popularität einer Website erhöht werden kann, indem man eine Website bei Linkseiten und Linktausch-Services anmeldet, so genannte Link-Farmen. Das funktioniert nicht. Davor kann nicht oft genug gewarnt werden, denn immer wieder werden diese Fehler gemacht.

Die Suchmaschinen erkennen das und strafen die Seiten ab.

Zusammenfassung:

        versuchen Sie, Links von wichtigen Websites zu bekommen

        versuchen Sie, Links zu bekommen, die Ihre Schlüsselwörter enthalten

        vermeiden Sie Link-Farmen

        vermeiden Sie zweifelhafte Dienstleister mit hochtrabenden Versprechungen

        konzentrieren Sie sich auf die Qualität, nicht auf die Menge der Links