Gute Werbetexte entscheiden über Ihren Erfolg (Teil 1)

Eine der wichtigsten Grundlagen Ihres Erfolges sind gut formulierte Werbetexte.

Der „Werbepapst“ Claude Hopkins definierte bereits vor fast hundert Jahren die Kunst des Werbetextens als die „Tüchtigkeit des schreibenden Verkäufers“. In dieser Artikelreihe erhalten Sie Tipps und Tricks, wie Sie zu guten Werbetexten kommen.

Unser heutiger Tipp:

Sie finden überall tolle, aufregende Anzeigen, schöne Kataloge, coole Webseiten …

Doch die Erfahrung zeigt: Meist machen schlichte Seiten, einfach und direkt – ohne Schnick Schnack gestaltet, den besten Verkaufsjob.  Dieser Grundsatz gilt für alle Ihre werblichen Aktivitäten, Webseiten, Salesletter, Newsletter, usw.

Damit Sie mehr verkaufen, muss Ihre Webseite folgenden drei Anforderungen entsprechen:

1) Sie muss die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe erreichen

2) Den Nutzen Ihres Produktes/Dienstleistung übermitteln

3) Interessenten dazu bringen, die von Ihnen gewünschte

Handlung vorzunehmen.

Sie werden in den folgenden Artikeln detaillierte Anleitungen dazu bekommen, wie Sie jedes einzelne dieser lebenswichtigen Ziele erreichen können – damit Ihnen Ihre Seite auch die erwünschten Ergebnisse bringen kann.