6 Tipps, die Verkaufstexte erfolgreicher machen

Der Verkaufstexter
Der Verkaufstexter

Geldverdienen im Internet mit erfolgreichen Verkaufstexten

1 Vermeiden Sie Expertensprache

Schreiben Sie nie in einer „Expertensprache“ für ein Publikum, das mit diesem Gebiet nicht vertraut ist. Diese Sprache können Sie verwenden, wenn Sie sich an eine kleine Gruppe von Experten wenden … die Laien verwirren Sie damit nur.

2 Formulieren Sie knapp und präzise

Ein guter Verkaufstext ist knapp und präzise. Unnötige Worte verschwenden nur die Zeit Ihres Lesers und verwässern Ihre Verkaufsbotschaft. Überflüssige Worte verbrauchen nur den Platz, den Sie für etwas anderes wesentlich besser verwenden könnten. In anderen Worten … erzeugen Sie keine künstlichen Rummel.

3 Geben Sie spezifische Informationen

Verkaufstexte verführen uns zu etwas, indem Sie uns spezifische Informationen über das beworbene Produkt geben. Je mehr Fakten Sie in Ihren Werbetext einbringen, umso besser. Werbetexte ohne spezifische Informationen sind unbestimmt, schwach und bedeutungslos.

4 Kommen Sie sofort zum Punkt

Wenn die Schlagzeile der wichtigste Teil Ihrer Seite ist, dann ist der erste Absatz mit Sicherheit der zweit wichtigste. Indem er das Versprechen der Schlagzeile wahr zu machen beginnt,  zieht Ihren Besucher weiter in Ihren Test hinein …

… oder er langweilt den Leser mit uninteressanten, irrelevanten und unnötigen Worten! Geben Sie daher Ihren Besuchern das Beste immer zuerst.

5 Schreiben Sie in freundlichem Plauderton

Mit dem Verkaufstext auf Ihrer Webseite ersetzen Sie den Verkäufer. Leicht, im Plauderton geschrieben, ist ein Werbetext natürlich wesentlich einfacher zu lesen, als ein Text in steifer Geschäftssprache. Versuchen Sie, der Freund Ihres Lesers zu werden, wenn Sie schreiben.

6 Vermeiden Sie eine anstößige Sprache

Ob Sie es nun gut finden oder nicht, anstößige oder zweideutige Formulierungen beleidigen einen großen Teil der Bevölkerung … und Sie bekommen sicher keine Aufträge, wenn Sie Ihre Leser verärgern.

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