Erfolgsfaktor USP bei Verkaufstexten

Der Verkaufstexter
Der Verkaufstexter

Geldverdienen im Internet mit erfolgreichen Verkaufstexten

Der USP – „Unique Selling Proposition, Ihr einzigartiges Produktversprechen“ – ist jene Eigenschaft oder jener Nutzen, durch den sich Ihr Produkt von denen Ihrer Konkurrenten unterscheidet.

Es ist der feien Unterschied, der Ihr Produkt zu einem besseren Kauf macht, der es von allen übrigen Konkurrenzprodukten abhebt. Er ist das „kleine Etwas“, das ein Kunde nur bei Ihnen bekommen kann!

Ohne USP fehlt einem durchschnittlichen Konsument ein Grund, warum er gerade Ihr Produkt aus dem breiten Angebot vergleichbarer Produkte auswählen und kaufen soll. Es ist daher Ihre Aufgabe, einem Interessenten zu erklären, was Ihr Produkt begehrenswerter als das Ihrer Mitbewerber macht.

Wenn Sie Verkaufstexte verfassen, die auf einem USP basieren, dann ist das mit Abstand die gewinnträchtigste Methode. Sehen Sie sich um, von wenigen Ausnahmen abgesehen, basiert jede wirklich effiziente Werbung auf diesem Grundsatz.

Die Entwicklung eines USP ist im Allgemeinen recht einfach. Ein Beispiel dazu, um es zu verdeutlichen:

“Sie haben auch schon festgestellt, dass die meisten eBooks ziemlich gleich langweilig aussehen? Nun, der neue eBook Zauberer hat das von Grund auf geändert. Jetzt können Sie eBooks endlich so attraktiv gestalten, dass Sie sich von der Masse abheben und Ihnen zusätzliche Umsätze bringen werden. Und diese Software kommt mit einer 6 Monate Rücknahme Garantie, für den Fall, dass Sie nicht zufrieden sein sollten!“

Merken Sie, wie Sie mit der Beschreibung Ihren USP, das Einzigartige Ihres Produktes, herausarbeiten können? Diese Methode ist so einfach – und gerade in der Einfachheit liegt eine unglaubliche Kraft!

Definieren Sie also exakt, worin Ihr USP zu finden ist. Wenn Ihnen partout dazu  nichts einfällt, gibt es einen einfachen Trick: Kombinieren Sie zwei Produkte zu einem. Bieten Sie beispielsweise zwei eBooks als Paket zu einem gemeinsamen Preis an. Das hebt nicht nur die Qualität Ihres Angebots, sondern ist in dieser Kombination eben einmalig.

Wenn Sie den USP für Ihr Geschäft gefunden haben, dann werden Sie damit mehrere Dinge erreichen:

1) Sie werden Glaubwürdigkeit bei Ihren Kunden aufbauen, wenn Sie ihnen in allen Einzelheiten erklären, was sie von Ihnen bekommen werden, was sie von Ihrem Produkt erwarten können.

2) Ihr USP gibt die Ziele vor, auf die Sie Ihre Marketing und Werbe Aktivitäten lenken – so setzen Sie Ihre Mittel am gewinnbringendsten ein.

3) Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Ihre Mitbewerber etwas Vergleichbares haben werden. Sie haben daher einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil gegenüber jedem, der mit Ihnen konkurrieren möchte. Keiner von denen wird eine Chance haben, da niemand von ihnen einem Kunden überzeugend erklären wird können, warum er mit ihm statt mit Ihnen das Geschäft machen soll.

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