Ein gutes Layout Ihrer Verkaufstexte hat mehrere Vorteile

Der Verkaufstexter
Der Verkaufstexter

Gute Werbetexte entscheiden über Ihren Erfolg

Ein Layout ist die Anordnung von typografischen, grafischen und interaktiven Elementen (Fotos, Illustrationen, Videos etc.) am Bildschirm.

Ein gutes Layout wertet den Verkaufstext auf, organisiert und bringt potentielle Käufer zum Geschäftsabschluss. Was bedeutet das nun im Einzelnen?

Ein gutes Layout macht seine Arbeit:

Es muss Ihre Verkaufsbotschaft schnell und in einer zu Ihrem Produkt passenden Art und Weise übermitteln. Je schneller, desto besser. Gerade im Internet haben Sie wenig Zeit. Neueste Untersuchungen besagen, dass Ihr Layout bei einem Erstbesucher Ihrer Seite genau eine Sekunde Zeit hat, seinen Job zu machen. Dabei hat ein schlichtes aber Neugierde weckendes Layout oberste Priorität.

Ein gutes Layout organisiert Ihre Ideen und Konzepte:

Das muss so organisiert sein, dass sich ein Besucher einfach und ohne Aufwand auf Ihrer Seite zurecht findet.

Ein gutes Layout bringt Besucher in Ihr Geschäft:

Ihr Layout muss sich von Ihrer Konkurrenz absetzen – aus dem Umfeld hervorheben – um potentielle Kunden zum weiteren Aufenthalt auf Ihrer Seite zu veranlassen. Aber vor allem muss sich Ihr Layout auf ein wichtiges Ziel konzentrieren:

Das oberste Ziel eines jeden guten Layouts ist es, Besucher dazu zu bringen, Ihre Schlagzeile zu lesen.

Wenn ein Besucher Ihre Schlagzeile nicht liest, dann haben Sie kaum eine Chance, dass er den ersten Satz des restlichen Textes lesen wird. Und wenn er den ersten Satz nicht liest, dann wird er auch den zweiten nicht lesen … und so weiter, und so weiter … er wird mit einem Klick verschwunden sein – auf Nimmerwiedersehen!