Wie Sie die Nachfrage beim Affiliate-Marketing schüren

Mit den richtigen Tricks mehr Umsätze mit Partnerprogrammen

Online-MarketingSie haben ein tolles Partnerprogramm gefunden (Beispiel www.panthon.de/Tipp/partnerprogramm), aber irgendwie bleiben die Umsätze spärlich? Dann liegt es vielleicht an Ihren Texten.

So gut das Affiliate-Angebot, das Partnerprogramm, auch sein mag, jetzt ist Ihre Kunst des Empfehlungsmarketings gefragt. Sie müssen mit Ihren Botschaften den Nerv Ihrer Zielgruppe treffen, sonst wird das nichts.

Das kann ein heiß begehrter Tipp sein, der Ihre Community dringend braucht. Wichtig ist es, dass Sie ein drängendes Problem Ihrer Zielgruppe ansprechen und dafür die Produkte aus dem Affiliate-Programm als Lösung bieten.

Ein möglicher Trick für Ihr Affiliate-Marketing

Ein möglicher Trick dabei ist es, einen öffentlich diskutierten Skandal aufzugreifen und darauf dann elegant die Lösung über das Partnerprogramm anzubieten. Skandale gibt es immer wieder in nahezu allen Branchen. Und wenn dieser gerade aktuell brennt in den Medien, umso besser, wenn Sie jetzt mit Ihrer Lösung, das Angebot aus dem Partnerprogramm, aufwarten.

Klar, sich in die Diskussion zu einem Skandal einzuklinken, ist eine sensible Sachen. Deshalb: Achten Sie darauf, dass Sie das Skandal-Thema bewusst sachlich aufgreifen, beispielsweise über den Meinungsstand berichten. So erhöhen Sie Ihre Glaubwürdigkeit, ecken nicht mit anders Denkenden aus Ihrer Email-Liste an und reduzieren die Gefahr, angegriffen zu werden.