Mit der richtigen Strategie die besten Keywords
Das Finden der perfekten Keywords ist und bleibt eine Kunst, wenn man in den Suchmaschinen in die oberen Ränge vordringen will. Keywords sind Suchworte, die Internetuser eingeben, um nach Informationen zu suchen. Logisch ist deshalb nicht nur die Vielfalt der in Frage kommenden Suchworte, sondern diese ändern sich auch immer wieder. Das betrifft auch die Art der Suchwörter.
Beispielsweise geht der Trend weg vom Einzelwort, hin zu den Mehr-Wörter-Suchbegriffen, sogenannten Phrasen. Üblich sind inzwischen 2-3 Wörter in einer Phrase.
Je vielseitiger die Keywords sind, desto schwieriger ist es, diese erst einmal zu identifizieren. Mit dem Tipp „Setzen Sie sich hin und schreiben Sie alles auf, was Ihnen einfällt, womit man suchen kann“ hilft da nicht mehr weiter. Auch wenn diese Übung dazu gehört.
„Fragen Sie Ihre Kunden“ ist sicherlich ein wertvoller Tipp. Wer soll es besser wissen, als die Kunden. Doch was tun, wenn man erst noch auf Kundensuche ist?
Alternative: Es gibt inzwischen eine Software, die dabei hilft. Sie liefert in wenigen Minuten eine ganze Liste, zum Teil mit mehreren tausend Ergebnissen, welche Suchbegriffe zu einem bestimmten Thema in Google eingegeben werden. Hier der Link zur Software: http://www.suggesthunter.com/
Dort kann man sich dann diejenigen aussuchen, die zum Produkt am besten passen und mit den blichen Tools, wie das GoogleKeywordTool die Verfeinerung machen.