Bei der Webseiten-Gestaltung Multi-Channel-Aspekte beachten

Tipp Web-Tool
Tipp Web-Tool

Geld verdienen im Internet mit den richtigen Instrumenten

Bei Webseiten war schon immer eine leicht übersichtliche Gestaltung Trumpf. Ober man muss eher sagen eine Kunst, vor dem Hintergrund, dass sich viele an diese Grundregel nach wie vor nicht halten. Noch immer werden aufwendig gestaltete aber wenig verkaufsfördernde Seiten produziert.

Noch mehr gilt diese Regel in der Zukunft, in der immer weniger am PC gesurft wird. Smartphones und Tablets sind auf dem Siegeszug. Und um dort gelesen werden zu können, ist eine einfache Gestaltung entscheidend.

Außerdem werden alte Gestaltungsregeln überholt. Beispiel: Scrollen wird wieder in. Genauer gesagt heißt das auf den Tablets heute „Wischen“. Und so werden auch wieder mehr längere Texte gefragt. Wichtig ist, dass sie gut strukturiert und durch entsprechende Absätze und Zwischenüberschriften leserfreundlich sind.